LINKING BRANDS ist jetzt Teil der Saint Elmo's Group
Saint Elmo's · Februar 7, 2024
Saint Elmo’s erweitert das Portfolio um Kooperationsmarketing und integriert LINKING BRANDS in die Agenturgruppe. Im Fokus von LINKING BRANDS liegt die Entwicklung von Markenpartnerschaften für Kunden aus der Tourismusbranche.
München, 07.02.2024. Die Saint Elmo’s Group wächst und schafft ein zusätzliches Angebot im Bereich Tourismusmarketing: Die auf Markenkooperationen und -kollaborationen spezialisierte Agentur LINKING BRANDS wird rückwirkend ab Ende Juli 2023 in die Agenturgruppe aufgenommen. Haupteigentümer ist die Tochter Saint Elmo’s Tourism, die mit der LINKING BRANDS bereits zahlreiche erfolgreiche Kooperationsprojekte für Kunden aus dem Tourismus verwirklicht hat. Das Geschäftsführungsteam besteht aus Caroline Mudrak, Sonja Prettenthaler und Stephan Kalinka.
„Saint Elmo’s Tourism und LINKING BRANDS haben in der Vergangenheit oft eng zusammengearbeitet und für perfekte Brand Matches gesorgt“, so Kalinka. „Kooperationsbeispiele wie Wien Tourismus und comma Fashion, AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld und ROSSMANN oder Schwarzwald Tourismus und Puma zeigen, wie wir Synergien zwischen Marken aus dem Tourismus und anderen Branchen schaffen können, von denen beide Partner gleichermaßen und nachhaltig profitieren. LINKING BRANDS ergänzt das Angebot der Saint Elmo’s Group um eine wertvolle Expertise, die nicht nur Tourismusmarken, sondern allen Saint Elmo’s Kunden neue Möglichkeiten eröffnet. Ich freue mich darauf, mit LINKING BRANDS Branchen- und Ländergrenzen zu überschreiten und Marken durch spannende Kooperationen neue Strahlkraft zu verleihen.“
Caroline Mudrak, Geschäftsführerin von LINKING BRANDS: „Neue Verbindungen setzen ungeahnte Energien frei – das wissen wir aus jahrelanger Erfahrung. Damit aber die Verbindung zweier Marken erfolgreich ist, müssen diese auch zueinander passen. LINKING BRANDS steht für maßgeschneiderte Markenkooperationen, die für alle Beteiligten von Vorteil sind. Unsere Kunden können sich, passend zu ihren Zielen, für verschiedene Arten der Markenzusammenarbeit entscheiden, darunter zum Beispiel gemeinsame Produktentwicklungen, POS-Aktionen, Social-Media-Kampagnen, Erlebniscamps oder Co-Events. Wir bieten ihnen dabei eine Rundum-Betreuung, die von der Idee und Konzeption über Potenzialanalyse und Partnerakquise bis hin zu Media Relations und Campaign Management reicht.“
„LINKING BRANDS ist nicht nur für Saint Elmo’s ein Gewinn, sondern verstärkt als neues Mitglied des House of Tourism auch das integrierte Tourismusmarketing-Angebot der gesamten Serviceplan Group“, so Hannes Haller, Geschäftsführer von Saint Elmo‘s Tourism. „Zusammen mit Saint Elmo‘s Tourism, der Unternehmensberatung PROJECT M und dem auf Analyse, Datenmanagement und Marktforschung spezialisierten Europäischen Tourismus Institut (ETI) deckt LINKING BRANDS die komplette Bandbreite an branchenspezifischen Leistungen für Kunden aus der Tourismuswirtschaft ab. Die vernetzte Expertise untereinander sowie mit anderen Spezialbereichen der Gruppe ermöglicht es, innerhalb kurzer Zeit sowohl strategisch als auch operativ auf Marktbedürfnisse im Tourismus zu reagieren und optimale Lösungen für die Agenturkunden zu entwickeln.“
LINKING BRANDS ist mit zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Wien, Salzburg und München vertreten.